Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ganzheitliche Schmerztherapie und Ästhetik
in München

Studio Corpovitalis | Beauty, Body & Soul

Tauchen Sie ein in eine Welt der Entspannung und Erholung! Bei uns erwartet Sie auf über 180 m² nicht nur ein helles und modernes Ambiente, sondern auch eine hochkarätige, ganz persönliche Betreuung durch unser freundliches und kompetentes Team.

Jetzt Termin buchen

Osteopathie Ursachenforschung statt Symptombehandlung

Hauptziel meiner Osteopathiebehandlung ist es durch gezielte Berührungen Blockierungen zu erkennen. Diese löse ich durch sanfte manuelle Techniken auf und bringe somit den Körper wieder ins Gleichgewicht. Mein osteopathischer Ansatz ist es immer den Menschen als Einheit zu betrachten und somit über den Körper auch Einflüsse auch das seelische Wohlbefinden zu schaffen.

Körper und Geist bilden eine Einheit und sind nicht voneinander zu trennen. Jede physische und emotionale Last kann den Körper und den Geist negativ beeinflussen, was die Lebensqualität stark einschränken kann, da ungelöste Ursachen zu weitreichenden psychosomatischen Erkrankungen und Schmerzen führen können.

Folgende Symptome und Krankheitsbilder können die Folge von anhaltenden psychischen Belastungen sein. Mein osteopathischer Ansatz ist es immer den Menschen als Einheit zu betrachten und somit über den Körper auch den Geist zu behandeln. Emotionen können wieder fließen und die Selbstheilung auf körperlicher und seelischer Ebene stattfinden.

Schwerpunkte:

  • Osteopathie
  • Applied Kinesiologie
  • Faszienbehandlung
  • Ultraschalltherapie
  • Psychosomatische Schmerzen

Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse)

Auch als normalgewichtiger Mensch ist man nicht gefeit vor lästigen Fettpölsterchen. Trotz aller Bemühungen wie regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung, gibt es am Körper einige typische Regionen, wo sich unerwünschte Fettdepots dauerhaft festsetzen.

AQUALYX™ ist ein Produkt auf der chemischen Basis von Gallensäure. Der Ästhetische Chirurg, Prof. Pasquale Motolese aus Rimini, entwickelte AQUALYX™ für die Behandlung von lokalen Fettdepots. 2009, nach 7 Jahren Forschung und klinischer Erprobung, wurde die Substanz europaweit zur Injektionslipolyse (Fettentfernung mittels Spritze) zugelassen. Im Frühjahr 2012 wurden bereits über 1 Million Anwendungen registriert.

Warum Aqualyx®?

Anders als andere Fett-weg-Spritzen, die auf Sojaextrakte setzen, um das Fett aufzulösen, gilt die Substanz Desoxycholan von AQUALYX™ als weniger aggressiv und birgt damit weniger Allergiepotenzial. Der Hersteller Marllor gibt an bei mehr als 2 Millionen verkauften Ampullen keine nennenswerten gesundheitlichen Risiken festgestellt zu haben.

  • Minimalinvasive Behandlung
  • Gezielte Fettreduktion
  • Langfristige Effekte

Wie lange dauert eine Behandlung?

Eine Sitzung dauert etwa 30 Minuten.

An welchen Bereichen kann Aqualyx® angewendet werden?

Dieses Produkt eignet sich ideal für die Fett-Weg-Behandlung der folgenden Bereiche: Kinn, Wangen, Bauch, Rücken, Rumpf, Brust, Hüfte, Innenseiten der Oberschenkel, Oberarme, Nacken.

Wie oft sollte eine Behandlung mit Aqualyx® durchgeführt werden?

Der gewünschte Effekt kann schnell eintreten, jedoch kann es auch sein, dass zwei bis drei Behandlungen notwendig sind. Dies variiert von Kunde zu Kunde und sollte individuell festgelegt werden.

Gibt es Risiken?

Möglich sind Rötungen, Schwellungen und Blutergüsse, welche allerdings nach einigen Tagen wieder abklingen.

Kosten: Ab 200€ je nach Bereich und Produktmenge.

Zum Seitenanfang